Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb


 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20181

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 30.04 MB
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er Jahre das Erscheinungsbild der Eil- und Personenzüge. Die Wagen wurden bereits in den 50´er einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, wobei der komplette Innenbereich neu gestaltet und den damaligen Anforderungen entsprechend umgebaut wurde. Äußerlich verloren die Wagen sämtliche Leitern und Dachaufbauten, die Holztritte wurden gegen Gitterroste ersetzt und teilweise wurden die Fenster in den Stirnwänden verschlossen. Die offenen Übergänge wurden durch Faltbalgübergänge ersetzt und es erfolgte eine teilweise Verblechung der offenen Längsträger, was die Wagen oft sehr unterschiedlich aussehen ließ.

In diesem Set sind zwei Wagen der ehemaligen DRG-Bauart BC4i33 und 34 enthalten, die bei der DB in Epoche III unter der Gattungsbezeichnung AB4yse liefen. Beim Umbau wurde im Bereich der zweiten Klasse eine neue Bestuhlung und Anpassung der Einrichtung vorgenommen, die Aufteilung des Großraumes blieb jedoch erhalten. Im Bereich der ersten Klasse hingegen wurden neue geschlossene Abteile eingebaut, die dem Standard der damaligen neue gebauten D-Zugwagen entsprachen. So kamen die Wagen im Eil- und Nebenbahndienst zum Einsatz.

Während einer der beiden Wagen dieses Sets einen dunklen Grünton (RAL 6007) des Wagenkastens aufweist, ist der zweite Wagen in einem helleren Grünton (RAL 6020) ausgeführt, wie er ab etwa 1961 bei den Reisezugwagen der DB eingeführt wurde. Während einer z.T. längeren Übergangszeit fanden sich Waggons in beiden Farbtönen parallel im Einsatz, so dass sich auch auf der Anlage gemischtfarbige Garnituren glaubwürdig zusammenstellen lassen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,12m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 34t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Anzahl der Sitzplätze 2 Klasse: 24

Anzahl der Sitzplätze 3 Klasse: 32

Lieferumfang:
  1. DB_AB4yse33402Han_SK2
  2. DB_AB4yse33532Mue_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 170 Polygone auf.

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20181

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

D-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in EPIID-Zuggepäckwagen Pw4ü28 und 28a in EPII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbaugepäckwagen Gruppe 28 der DR in EpIIIAltbaugepäckwagen Gruppe 28 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Altbaugepäckwagen der Gruppe28 verblieben in einigen Stückzahlen nach 1945 bei der DR-Ost. Zunächst liefen sie im re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspurgleise mit BetonschwellenNormalspurgleise mit Betonschwellen
Beschreibung: Die Deutsche Bahn verwendet für den Regeloberbau für Geschwindigkeiten von bis zu 230 km/h Gleise mit B70 Betonschwellen, die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach DIN 5961 (600 mm)0.75 cbm Kipploren mit Bremse nach DIN 5961 (600 mm)
Beschreibung: Ab 1918 gab es die Deutsche Industrie Norm (DIN), die in den Blättern 5961 bis 5973 die Normen für Muldenkipper und deren Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

IC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVIIC BordBistro ARkimbz262 & ARkimbz266 DBAG EpVI
Beschreibung:   Die heute noch im Einsatz befindlichen IC BordBistro Waggons wurden ursprünglich für die 1988 eingeführten Inter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen WRügh152 in ozeanblau-beige der DB in Epoche 4Speisewagen WRügh152 in ozeanblau-beige der DB in Epoche 4
Beschreibung: Die Schürzenspeisewagen der Baujahre 1939 und 1940 kamen noch größerer Stückzahl zur Deutschen Bundesbahn. In den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2   Kombinierter Post- Gepäckwagen, preuß. Bauart, Epoche 2
Beschreibung: Der hier angebotene kombinierte Post- und Gepäckwagen in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn und -post ist der Vorgä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liegewagen der ersten Generation der DB in Epoche 4 – Set 1Liegewagen der ersten Generation der DB in Epoche 4 – Set 1
Beschreibung: In der sog. „Wirtschaftswunderzeit“ gab die DB, vor allem auf Dängen des Reiseveranstalters TOUROPA, den Bau von neuen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe